| Name | LAMMERMOOR |
| Baujahr | 1874 |
| Takeltyp | Vollschiff (3 Masten) |
| Typ-Ergänzung | Klipper |
| Heimathafen | (Nation GB) |
| In Dienst gestellt | |
| Außer Dienst gestellt | 1882 |
| Grund | Gesunken am 27.06.1882 Bodega-Reef Californien |
| Einsatz und ggf. Rekorde | |
| Frachtschiff |
| Hinweise |
Am 27.6.1882 im Nebel in am Bodega Reef (Californien) mit eine Kohleladung auf der Passage von Sydney nach San Fransico gesunken. |
| Werft | John Reid & Co |
| In Auftrag gegeben | |
| Auftraggeber/Eigner | Williamson, Milligan & Co, Liverpool |
| Kiellegung | |
| Stapellauf | 14.8.1874 |
| In Dienst gestellt | |
| Außer Dienst gestellt | 1882 |
| Grund | Gesunken am 27.06.1882 Bodega-Reef Californien |
| Einsatz und ggf. Rekorde | |
| Frachtschiff |
| Hinweise |
Am 27.6.1882 im Nebel in am Bodega Reef (Californien) mit eine Kohleladung auf der Passage von Sydney nach San Fransico gesunken. |
| Rumpfmaterial | Eisen/Stahl |
| Länge | 260 ft 2 in |
| Länge in Meter | 81.00 |
| Länge Wasserlienie | |
| Breite | 40 ft 7 in |
| Breite in Meter | 12.00 |
| Max. Tiefgang / Raumtiefe | /7,13 m |
| Freibord | |
| Höhe Rumpf |
| Raumgehalt/Tonnage | 1710/1626/1535 BRT/NRT/ts |